St.Georgen

Cityweb St-Georgen.ORG – von St.Georgenern für St.Georgener!

Über das CityWeb

Was ist das CityWeb St-Georgen.ORG?

-> Es ist eine Portal-Seite, die alle aktuellen Inhalte aus St. Georgen im Schwarzwald auf eine Seite zuusammenführt

-> Zudem werden einige Artikel redaktionell beigesteuert, insbesondere Berichte über Veranstaltungen oder Sehenswertes (Bilder)

Woher stammt das CityWeb?

– Im April 2006 wurde die damalige Website „st-georgen.de“ auf kommunale Inhalte reduziert.

Alle Inhalte von Gewerbe, Vereinen und anderen Organisationen oder Privatpersonen wurden herausgenommen.

Diese Inhalte wurden damals in das CityWeb St. Georgen.ORG übernommen, in ehrenamtlicher Leistung von 4 St. Georgener Bürgern. Der Haupt-Sponsor ist Fa. MARTEC-BBS, mit dem Inhaber Martin Lehmann (der damalige Betreiber von St-Georgen.de). Alle finanziellen Mittel für die Technik, den Betrieb und alle Dienstleistungen hierzu werden von MARTEC-BBS ehrenamtlich geleistet.

Was ist das CityWeb 2.0?

-> Die Portal-Software aus dem Jahr 2006 ist in die Jahre gekommen. So wurde im Juli 2014 zum Stadtfest ein neues Portal in Betrieb genommen. So findet nun eine nahtlose Integration von anderen Websiten oder auch Facebook statt. Zudem wurde die Darstellung und Bedienung auf Mobilgeräte und neue Browser-Technologien angepasst.